Was passiert wenn man Unterhalt nicht zahlen kann? Geld?

2 Antworten

Warum sollte es nicht möglich sein Vollzeit zu arbeiten?

Und die Frau schmeißt einen raus? Aus der gemeinsamen ehelichen Wohnung? Das geht so einfach natürlich schon mal nicht!

Und man hatte vorher auch nur 1200 EUR? Und die Frau hatte was genau? Ist sie vielleicht verpflichtet Trennungsunterhalt zu zahlen, weil sie mehr verdiente?

Und es geht um Kindesunterhalt? Warum bleibt das Kind bei der Frau? Ist man verheiratet, dann hat man auch die gemeinsame Sorge und bestimmt gemeinsam wo das Kind lebt. Und selbst wenn es ihre Eigentumswohnung ist, kann sie den Ehemann nicht einfach vor die Tür setzen!

wie soll man dann Unterhalt zahlen

Gar nicht. Ein gewisses Minium steht einem selbst zu. Mit 1200€ liegt man darunter und muss daher auch keinen Unterhalt zahlen.

wie geht es dann weiter,

Na man sucht sich eben ne Wohnung, ein geregeltes Einkommen, und bringt sein Leben wieder in Ordnung.

es ist auch garnicht möglich als obdachloser in Vollzeitvzu arbeiten,

Wieso soll das nicht möglich sein? Das ist zwar selten, aber nicht soo selten wie man vielleicht denkt. Ja, aus der Obdachlosigkeit zu kommen ist schwer, aber nicht unmöglich. Im Zweifelsfall: Irgendeinen Scheissjob den sonst keiner machen will findet man schon. Mit dem Einkommen dann auch ne scheiss Wohnung die keiner haben will. Und von dort kann man sich ja dann hocharbeiten.