Was passiert wenn man über 1-2 jahre lang meistens nur zuhause ist?

3 Antworten

Also als Hausfrau und Mutter ist der Tag ausgefüllt, man ist auch geistig gefordert, hat den ganzen Tag etwas zu tun und wenn man trotzdem raus geht, und seine sozialen Kontakte pflegt, passiert nicht viel. Die Frage ist, ob Frau noch das Bedürfnis hat sich beruflich weiterzuentwickeln. Das kann dann je nach dem die Zufriedenheit beeinflussen.

Wenn man einfach so nur zu Hause herumhängt und keine Aktivitäten pflegt und keine Kontakte hat zu anderen Menschen, dann könnte es sein, dass man einsam, eigenbrötlerisch, faul, träge, übergewichtig, unzufrieden und irgendwann vielleicht sogar depressiv wird.

Ich denke der Mensch braucht geistiges Futter, sinnvolle Tätigkeiten, Arbeit, Bewegung, frische Luft, Tageslicht und soziale Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Khalifa2001
Fragesteller

Ja stimmt danke

Lena17298  22.04.2022, 01:23

Oder vielleicht braucht der Mensch auch einfach den Tod. In meinem Leben wäre das die einzige Erlösung.

Generell kommt es auf deine Lebensweise an, wenn du trotzdem genug Kontakt mit anderen Menschen hast vom sozialen verhalten eher weniger. Du solltest aber darauf achten das du genug sozialen und realen Kontakt mit Menschen hast, kein online Kontakt sondern eine reale Aktivität. Deine Körperlicheverfassung sollte nicht besonders Spitze sein, außer du trainierst zu Hause auf einem Laufband, oder einem "Stepper". Aber sonst sollte es ein normales Leben, nur ohne Spaß und Einsamkeit sein. Vielleicht noch dein Arbeitsumfeld, aber ich persönlich könnte mir das nicht vostellen !

Khalifa2001
Fragesteller

Ok aber wie macht sich das psychisch bemerkbar?

OnlineRitter  16.10.2018, 10:30
@Khalifa2001

Wenn ich den Zusammenhang erfragen darf ? Generell hält es sich in Grenzen solange du nicht alleine bist, wenn eine Person sehr lange alleine ohne menschliche Zuwendung gelebt habt, hat das einen gewaltigen Einfluss.

Erstmals hat diese Person Vertrauensprobleme nach so einer langen Zeit, außerdem könnte sie eine Art nur eine Art von Autismus erleiden, weil sie solange keine menschlichen Interaktionen hatte und diesbezüglich nicht mit den Handlungen anderer zurecht kommen KÖNNTE. Generell aber ist vereinsamen für die Psyche nie Förderlich sonder eher rück entwickelt.

Für Vereinsamung gibt es sehr gut umgesetzte Film Beispiele wie z.B: der Film Jungle, oder Lost.

Khalifa2001
Fragesteller

Ok danke das hat mir ehrlich geholfen jz

Was soll passieren? Die Freundschaften gehen flöten

gehst du in die Schule ? Arbeit? Oder sitzt du einfach nur untätig zuhause

Khalifa2001
Fragesteller

Ab februar gehe ich arbeiten bin grade mit der schule fertig geworden aber ich frag allgemein so ob sich psychisch iwas verändern könnte dass man verrückt wird oder körperliche schäden

Lysandra13  15.10.2018, 13:39
@Khalifa2001

Such dir doch inzwischen einen aushilfsjob, dann fällt dir die Decke nicht auf den Kopf... mir wäre es zu langweilig. Aber wenn du dich beschäftigen kannst, ist das kein problem

Khalifa2001
Fragesteller

Inzwischen mach ich sport und geh am wochenende feiern aber früher war ich jeden tag zuhause so 1-2 jahre lang ging das und es gab zeiten wo ich mal 3 wochen nicht aus dem haus rausgekommen bin da wurde ich schon langsam verrückt deshalb hab ich gefragt was noch für folgeschäden kommem könnten psychisch oder körperlich