Wie machst du deine Waffeln meistens?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

süß, also mit Zucker (+Mehl, Fett, Eier, Milch) 71%
herzhaft, ohne Zucker (evtl. mit Käse, Gewürzen, Salz o.ä.) 14%
anders, und zwar so: ... 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
herzhaft, ohne Zucker (evtl. mit Käse, Gewürzen, Salz o.ä.)

Tomate, Mozarella, Olivenöl, Salz, Lachs.

Ich mag keine Süßspeisen.

Persepolis95
Fragesteller

Tomaten und Lachs ins Waffeleisen? Wirklich? Hängt das nicht an?

Persepolis95
Fragesteller
@Rolajamo

Ach so... hab mich schon sehr gewundert. Ich mache Käse tatsächlich in den Teig mit rein, aber natürlich keine Tomaten oder Fisch.😅

süß, also mit Zucker (+Mehl, Fett, Eier, Milch)

Da kommen die bergischen Vorfahrinnen durch: Waffeln am Liebsten mit Sahne und heißen Kirschen (für Barbaren gibts aber auch Marmelade oder Nutella)

Allerdings habe ich ein Zweitwaffeleisen das mit herzhaften "Waffeln", gern auch auf Kartoffelbasis, missbraucht wird. Die gibts dann mit würzigem Quark oder Frischkäse.

süß, also mit Zucker (+Mehl, Fett, Eier, Milch)

Ich mach immer puderzucker drauf

anders, und zwar so: ...

Ich mag sie süß oder pikant.

süß, also mit Zucker (+Mehl, Fett, Eier, Milch)

Wenn mir der Sinn nach Waffeln ist, dann ist das immer die süße Variante: mit Schlagsahne drauf und heißen Kirschen (ersatzweise Marmelade, oder Zimt).