was passiert wenn ich nicht zuhause bin, und mein handy geliefert wird?

6 Antworten

Kommt auf den Zulieferer an. Preis24 sendet i.d.R. via dt. Post/DHL, dass heißt wenn du nicht da bist kommen sie noch 1x und dann musst du zu denen.

Sie müssen ja deine Personalien überprüfen und du musst was unterschreiben. Kann auch sein, dass sie es direkt an die Poststelle weiter leiten.

Der Postmann hat 3 Möglichkeiten :

  1. er suchts sich einen Nachbarn der bereit ist das Päckchen anzunehmen
  2. Wenn dies nicht der Fall ist musst du vermutlich zu nächstgelegenen Post stelle fahren und es abholen. Die Adresse steht dann auf dem Zettel den der Postman einwirft und dich über die Sachlage aufklärt.
  3. Er kann das Päckchen aber auch an einen vorher vereinbarten "geheimen" Ort ablegen.
xXswanniXx
Fragesteller

okey danke :)

pipapo164538506  09.01.2014, 15:44
@xXswanniXx

Die werden eben das Päckchen nicht beim Nachbarn abliefern, wenn hier einer mal die Frage liest, es geht um ein Handy und damit muss der Bote auch eine Unterschrift mit Ausweiskontrolle.

der paketdienst legt einen zettel in deinen briefkasten aber oft wissen sie auch nicht was drin ist und legen es einfach auf den briefkasten also aufpassen

Im schlimmsten Fall nehmen die es wieder mit. Kommt drauf an, worüber du es bestellt hast!? Jeder hat andere Zustellmethoden.

Du bekommst einen Abholschein. Am nächsten Werktag kann das Päckchen bei der Post oder Packstation abgeholt werden.