Handy bei preis24 bestellt jetzt muss ich meinen Ausweis zeigen wenn das Paket kommt reicht da ein vorläufiger personalausweis weil ich den original verloren?

5 Antworten

Hallo,

der vorläufige Personalausweis ist ein amtliches Dokument und als Ersatz vollwertig auch wenn das manche Banken nicht verstehen wollen. Daher sollte das kein Problem sein.

Gruß,
SebTM

Der vorläufige Ausweis ist als Beweis deiner Identität genau so gut wie der normale Ausweis.

Ja natürlich ist ja ein Ersatzausweis mit Bild.

Danke Leute für die schnelle Antwort ich bin mir nur unsicher weil die bei Preis24 sagte es geht nicht aber Post sagte ja das verwirrt mich etwas

vorläufiger Perso muss reichen, weil ich damit auch ein Vertrag abschließen konnte. Der Sachbearbeiter meinte auch damals, das ist das selbe, damit kannst du ohne weiteres einen Handyvertrag abschließen.