Was passiert, wenn man seine Hausarbeit nicht abgibt, weil man das Fach wechseln will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt erstmal keine Rolle, solange du in deinem neuen Studienfach nicht auch das gleiche oder ein sehr ähnliches Modul hast.

Die Prüfungsleistung wird als 5,0 und damit nicht bestanden bewertet und du hast deinen ersten Versuch verbraucht.

Das gilt aber nur für dieses Modul. Hast du das Modul im neuen Studienfach nicht, macht das nichts, wenn doch, dann nimmst du den Fehlversuch mit.

Beste Grüße!

aNONYYY584M
Fragesteller

Ich habe in dem MODUL bereits alle Leistungen bis auf die Arbeit erbracht..aber ich sehe keinen Sinn mehr im Fach.

Ansegisel  28.05.2020, 08:07
@aNONYYY584M

Am Ende musst du, um das Modul zu bestehen, alle Leistungen, also auch die Hausarbeit, bestehen.

Aber wie gesagt: Erkundige dich,ob das Modul so oder so ähnlich auch im neuen Studiengang vorkommt. Wenn nicht, ist alles in Ordnung, wenn doch,erkundige dich bei der Studienberatung oder dem Prüfungsamt, wie es weitergeht.

Ein großes Problem entsteht auch dann aber meines Erachtebs nicht,weil du die Arbeit dann einfach nochmal schreiben müsstest.

aNONYYY584M
Fragesteller
@Ansegisel

Mein neues Fach hat eigentlich nichts damit zu tun. Danke

Nicht erbrachte Leistung = 6

aNONYYY584M
Fragesteller

Das weiss ich auch aber ich meine hat das Konsequenzen für mein neues Fach?

Krawallbotz  28.05.2020, 07:54
@aNONYYY584M

Na, dein Ruf wird dir voran eilen ....

Alles andere besprichst du am besten mit der Schule

Krawallbotz  28.05.2020, 07:57
@aNONYYY584M
Ich studiere doch

Woher soll man das wissen.

Hier kann niemand voraussagen was geschehen wird. Du musst dich mit der Uni in Verbindung setzen.

aNONYYY584M
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich habe das auch nicht behauptet, ich wollte nur wissen, ob es jemand weiss.

Zauberkugel773  28.05.2020, 07:59
@Krawallbotz

Naja in der Schule schreibt man weniger Hausarbeiten und wenn, kann man da nicht so leicht das Fach wechseln. Steht aber auch in seinen Merkmalen (?), also Themen die man auswählen muss

aNONYYY584M
Fragesteller
@Zauberkugel773

Huch..das habe ich versehentlich gemacht sry..ich bin nicht mehr in der Schule

aNONYYY584M
Fragesteller
@Krawallbotz

ok aber es ging um einen Studiengang, denn ich sowieso wechsle, weshalb ich keinen Sinn sehe, sie zuende zu schreiben