Was passiert wenn man sehr viel mit der Hand schreibt, ist es schlecht für die Hand sodass was passieren könnte?

6 Antworten

Wenn du viel mit der Hand schreibst, wird sie dir weh tun, wenn du das nicht gewohnt bist. Aber deine Hand und dein Arm gewöhnen sich ja an diese Haltung und nach einer Weile wirst du da nichts mehr spüren.

Passieren wird da mit Sicherheit nichts. Früher haben die Leute ja ausschließlich mit der Hand geschrieben, die waren das ja auch gewöhnt.

Was soll da passieren? Über Jahrtausende habe Mensche mit der Hand  - meistesn nur mit dee Rechten -  geschrieben, ohne das irgendetwas "passiert" wäre.

Wenn man sich natürlich überbelastet, kann es zu einer Sehnenscheidenentzündung kommen - aber es schreibt ja kein Mensch den ganzen Tag lang

Nein ganz und gar nicht. Ich schreibe selbst sehr viel und ich kann dir sagen, das meine linke Hand sehr viel kräftiger geworden ist. Denn in der Hand besteht ebenfalls eine Muskulatur, die wie alle anderen auch sich den Gegebenheiten anpasst.

Denk mal nach: bis vor einigen Jahren, wurde alles von Hand geschrieben. Ehe Herr Gutenberg den Buchdruck erfand, wurden sogar ganze Bücher von Hand abgeschrieben!

Die Leute haben alle noch gelebt.

Wenn man sie zu sehr belastet kann es zu einer Sehnenentzündung oder Sehnen Überdehnung.. kommen. Aber da müsstet du echt viel immer schreiben.