Was passiert wenn man sich die Hand abschneidet?

5 Antworten

Ich gehe jetzt wirklich von Schneiden und nicht von Hacken aus.

Du wirst vermutlich dran sterben. Wenn du oben beginnst, musst du durch die Knochen und Knorpel durch. Das heißt, dass die Pulsader erst später kommt und du nach deren Durchtrennen vllt noch die Zeit/geistige Fähigkeit hast, einen Notruf abzusetzen.

Fängst unten an, ist ruckzuck die Pulsader durch und du wirst es vermutlich noch nicht mal mehr zu Ende bringen können.

Am besten wäre es natürlich wenn der Selbsterhaltungstrieb obsiegt.

So oder so: Ohne sofortige notfallmedizinische Versorgung ist das tödlich.

studiogirl  06.11.2022, 19:49

Und bevor er beim letzten Schnitt angekommen ist, fällt er in Ohnmacht......

User343434  06.11.2022, 19:50
@studiogirl

Auf jeden Fall. Sowieso, bei dem Blutaustritt und der sich darbietenden Optik.

Pack deine Hand auf Eis und fahr sofort in die Klinik. Evt.l. kann das Teil wieder angenäht werden.

Falls du nicht schnell genug bist kannst du verbluten.

Ruf dann die 112 an.

Das wäre eine schwere Verletzung. Das darf dir und anderen auf keinen Fall passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Beim Rest einen Druckverband anlegen lassen so das du nicht verblutest, die Hand einwickeln und dann aufs Eis legen. Notruf betätigen und hoffen das sie schnell genug kommen.

Denn wenn du nichts machst verblutest du sehr schnell und/oder es kommt zu einen hämorrhagischen Schock.

Wenn es die rechte ist, wird der No Nut November zum Kinderspiel

PS: Sehr geehrte Staatsanwaltschaft, mit Kinderspiel ist die Redewendung gemeint