Was passiert wenn man Russland komplett isoliert, wird das Land dann stärker wie die Sowjetunion?

5 Antworten

Nein, Russland wird auch nicht Ansatzweise die Stärke der Sowjetunion wiedererlangen.

Im Gegenteil, werden sie bestenfalls noch militärisch eine Mittelmacht bleiben.

In Bezug auf ihre Einflussspähre oder erst recht in Bezug auf die Wirtschaft, wird Russland eine Regionalmacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Moin,

genauso wie gesagt wurde. Wir kommen nicht mehr zu einer Art Sowjetunion, wie es vor 1990 war.

| Russland ist nicht die Sowjetunion. Russland war immer nur ein Teil der Sowjetunion und sie hat auch immer mit dem Westen gehandelt. Die jetzigen Sanktionen übertreffen die Maßnahmen während des Kalten Krieges! |

Zur Sowjetunion gehörten ganz viele heutige Staaten. z.B. Kasachstan, Weißrussland und die Ukraine ... Dann gab es noch den Warschauer Pakt ... Da gehörte dann z.B. Polen und die halbe BRD genannt DDR dazu ... (Die DDR entwickelte sich aus der Sowj. Besatzungs-Zone nach dem 2.WK) ...

Nach dem 2. WK war Russland Siegermacht! Stalin war zwar auch ein Menschenfeind, aber er hatte gewonnen. Damals gab es kein Internet und keine Medien der heutigen Art. Damals konnte man seine Verbrechen noch sehr lang geheim halten ...

Heute wird Russland unter Putin solange Isoliert bis Putin abtritt! (Ob nun freiwillig oder unfreiwillig) Ich glaube allerdings auch nicht, das Russland wieder Demokratischer wird nach der Putin Zeit! ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Was Russland aktuell "am Leben" hält, ist die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China, die wirtschaftl. mMn die Nr. 1 der Welt sind. Allerdings kann China auch nicht alles wegfallende ersetzen, die Sanktionen bringen akt. noch nicht viel, aber wenn dann die Einnahmen Russlands von den EU und ähnlich handelnden Staaten wegfalllen, dann ist Ende.

Deswegen weiß ich auch nicht, was Putin mit dem Einmarsch bezweckt, im Endeffekt wird er verlieren auf die eine oder andere Art, weil das einzig "Gute" für ihn ist ein territorialer Gewinn, welchen zu halten auch schon ne Aufgabe an sich wird.

Also das Land wenn es KOMPLETT , wirklich komplett von der Welt abgeschnitten und isoliert wird wird es richtig arm und alle möglichen Krisen werden ausbrechen.

Russland hat ja eine Wirtschaft die ja vor allem auf den Rohstoffexport ausgelegt ist, sprich Öl, Gas,Kohle, Diamanten und weitere.drei Viertel der Einnahmen kommen aus dem Rohstoffgeschäft.

Zudem ist deren Industrie relativ veraltet und sehr schwach. Sie verfügen über keine guten High Tech und sind sehr abhängig von anderen Staaten.

Jetzt wird das Internet,Handys , Luxuswaren schon knapp und NUR der Westen verhängt Sanktionen.

Zudem würde kein Geld mehr in den Staat Reinfliesen weil niemand mehr handelt.

Also man sieht ohne die andern Staaten sind die Russen richtig aufgeschmissen.

Sie würden armer werden.und das werden sie ja jetzt schon.

Da viele Firmen und Konzerne sich aus Russland zurück ziehen verlieren tausende oder Zehntausende ihren Job.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Seth

Das Land ist kleiner als die UdSSR und es wird von Kleptokraten regiert. Das kann niemals mit der UdSSR konkurrieren.

Russland mag die Fähigkeit haben sich auf einem Level, das dem des ausgehenden letzten Jahrhunderts entspricht, selbst am Leben zu halten, aber das ist alles.