Was passiert, wenn man probiotische Nahrungsergänzungsmittel zu warm lagert?

3 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sollte man nur nehmen, wenn ein Arzt anhand eines Bluttests Mängel festgestellt hat. Man nimmt sie dann in der vom Arzt empfohenen Dosis und unter seiner Kontrolle, bis der Mangel ausgeglichen ist und nicht länger!

Niemand benötigt Nahrungsergänzungsmittel. Das wird uns von den Herstellern eingeredet, weil sie uns abzocken wollen. Unsere Gesundheit ist ihnen völlig gleichgültig. Nahrungsergänzungsmittel sind nämlich keineswegs so harmlos wie die Hersteller es in ihrer Werbung behaupten. Wir haben beispielsweise keinerlei Kontrolle über Überdosierungen, da sie zusätzlich zu unserer normalen Nahrung eingenommen werden. Das kann gesundheitsschädlich sein.

Spare dein Geld und falle nicht länger auf die Märchen der geldgierigen Hersteller herein!

Deniz338
Fragesteller

Das sind aber probiotische Nahrungsergänzungsmittel welche Bakterien enthalten. Darmbakterien sind über das Blut nicht nachweisbar, nur über den Darm. Und ich habe zu wenig Darmbakterien.

Dackodil  14.12.2021, 09:30
@Deniz338

"Und ich habe zu wenig Darmbakterien."

Woher weißt du das?

verreisterNutzer  14.12.2021, 09:50
@Deniz338

Ich habe den Link nicht angeklickt. Aber offensichtlich hast du eine Selbstdiagnose vorgenommen, indem du dich an den Leuten orientierst, die dir etwas verkaufen wollen! Nochmals: Es geht den Herstellern und Verkäufern nicht um deine Gesundheit, sondern um dein Geld! Das Zentrum der Gesundheit ist ein typisches Beispiel für ein gewinnorientiertes Unternehmen, das gutgläubige und naive Leute wie dich sucht, denen sie ihre Produkte aufschwatzen können. Leider bist du darauf hereingefallen.

verreisterNutzer  14.12.2021, 09:59
@Deniz338

Wie ich schon vermutete, ist deine "Selbstdiagnose" eine Vermutung bzw. reine Einbildung!

Niemand hat deine Darmbakterien untersucht!!!! Das kann nur ein Arzt. Warum haben wir Ärzte mit langjährigem abgeschlossenem Universitätsstudium und langjährigen Berufserfahrungen, wenn sich jeder Laie wie du anhand von dubiosen Informationen im Internet selbst diagnostizieren und behandeln könnte?

Wenn du Beschwerden hast, gehe bitte zum Arzt. Er wird deine Darmbakterien untersuchen. Ich verstehe auch nicht, was Darmbakterien mit Autismus zu tun haben soll. Wenn du nicht zum Arzt gehst, sondern mit deiner "Selbstbehandlung" fortfährst, kannst du dir gesundheitlich sogar sehr schaden. Beispielweise können deine Beschwerden chronisch werden und/oder sich zu schlimmen Krankheiten entwickeln, wenn sie nicht schon im Anfangsstadium medizinisch behandelt werden. Warum gehst du ein so hohes Gesundheitsrisiko ein?

Probiotisch = Verbraucherverarschung.

Alle naturbelassenen Lebensmittel und alles Unverarbeitete sind "probiotisch". Lass dich doch von solchem Werbegschwätz nicht veräppeln. Was soll den probiotisch heißen? Für das Leben! Tolle Wolle, denn jede Butterstulle ist "für das Leben". Wie haben es Menschen nur über hunderttausende Jahre erfolgreich bis heute geschafft, indem sie einfach das aßen was die Natur her gab? Früchte und Getreide vom Felde, Beeren aus dem Wald, Fleisch aus Jagd und Viehhaltung.

Genau so gesund kannst du dich ernähren, wenn du auf den Industriemüll von McDoof bis TK Pizza verzichtest, selbst kochst und Bioware kaufst.

Merke: der Lebensmittelmarkt ist gnadenlos umkämpft. Die Leute können nicht mehr als essen, und wie man an den vielen Übergewichtigen sieht, essen sie sowieso schon von allem zu viel. Und wenn man mehr Geld verdienen will, was ja die Hauptbeschäftigung aller Schrottmultis wie Nestlé, Unilever, Kraft Food etc. ist, dann muss man den Leuten irgendwelche Pseudoversprechen machen, dass ihre Fressalien schon fast wie Medikamente wirken. Es ist nur ein dämlicher Marketingtrick, aber es fallen offenbar genügend doch darauf herein. Sei Du nicht einer mehr von denen, der für Bullshit einen Haufen Geld raus wirft.