Was passiert wenn man ohne Tasche in die Schule geht?

11 Antworten

Wenn du morgen nur Chemie und Sport hast, dann nimm halt nur die Sachen mit, die du benötigst, um am Unterricht teilzunehmen. Buch, Block; Heft, Stifte und Sportsachen.

Solange du deine Materialien dabei hast, ist es uninteressant, ob du deine Tasche dabei hast. Aber ehrlich gesagt in irgendetwas wirst du die Sachen doch stecken, auch, wenn es nur ein Beutel ist...

Dann bist du wahrscheinlich etwas im Nachteil, wenn du keine Schulsachen dabei hast. Das könnte Ärger geben. Wenn du alles in der Schule hast brauchst du ja keine Tasche. Oder wird bei euch kontrolliert, ob einer eine Tasche dabei hat oder nicht?

saralise
Fragesteller

Nein ich frag mich nur ob man das darf

Mietzie  02.09.2019, 17:00
@saralise

Dann lies doch die Schulordnung. Wenn das nicht erwähnt wird, wirst du es wohl dürfen. Es gibt jedenfalls kein Bundesweites Schulgesetz, was vorschreibt, dass du eine Tasche dabei haben musst.

Du meinst ohne Schultasche mit Schulsachen drin? Dann bekommst Du vermutlich Ärger, weil Du die Sachen da drin natürlich für den Unterricht benötigst.

Wenn Du allerdings Einkaufsbeutel, Hosentaschen oder Handtaschen meinst, dann ist das egal.

Schöne Grüße

Du darfst es... Bekommst halt nur in jedem Fach Ärger, da du dein Material nicht dabei hast.

klar, wenn du deiner Freundin die Sachen mitgibst.

Ansonsten hast du kein Arbeitsmaterial da.

Ich hätte aber auch erwartet, dass man als Schüler/in so etwas weiß.