Was passiert wenn man mit niedriger Geschwindigkeit in einem hohem Gang fährt?

5 Antworten

das auto fährt nicht gerne so untertourig. wenn du einen zu hohen gang für die geschwindigkeit drin hast heißt das untertourig, dann hoppelt der irgendwann so und wenn du beschleunigen müsstest, dauert das extreeeem lange. wenn du einen zu niedrigen gang drin hast und zu schnell fährst wäre das hochtourig. dabei wird er relativ laut und der drehzahlbereich steigt ins rote ;) vor einer ampel empfiehlt es sich herunterzuschalten, da sich das "motorbremse" nennt, du kannst aber auch ohne runterschalten einfach die kupplung durchtreten und bremsen, bist du stehst, dabei ist der gang egal. dann musst du allerdings wieder im stand den 1. einlegen, wenn du wieder losfahren willst.

Du musst vor dem Anhalten nicht zwingend herunterschalten, in den ersten Gang sowieso nicht, der zweite würde genügen. Hast du den dritten noch drin, brauchst du nur rechtzeitig die Kupplung zu treten und zu bremsen.

wenn du die kupplung dabei drückst nichts, ansonsten würgst du den motor ab

frag doch einfach den fahrlehrer,er wäre eigendlich dein ansprechpartner

du kannst doch in de Leerlauf schalten und das Auto rollen lassen.