was passiert wenn man einen roller fährt ohne führerschein

8 Antworten

wenn du erwischt wirst, wirst du vermutlich ein paar Jahre für jeden Führerschein gesperrt. Auch der Besitzer des Rollers bekommt richtig Ärger. Evtl. wird das Fahrzeug eingezogen. Und eine Geldstrafe gibt es natürlich auch noch.

Wenn man erwischt wird gibt es eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei einem Unfall kann einen die Versicherung bis max 10.000 Eur. in Regres nehmen.

Straftat weil "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Wirst eine Strafe bekommen und zusätzlich eine Sperre, die zeitlich befristet wann Du deinen Führerschein machen darfst. Also nicht mit 18 sondern z.B. erst mit 21!

Ohne führerschein? Also mit prüfbescheinigung kriegst beim ersten vergehen eine Verwarnung. Was danach kommt, weißt du ja selbst ;)

Du bekommst eine Führerscheinsperre.. wenn man dich erwischt.

Ich glaube 2 Jahre.

Hat mein Kollege bekommen als er ohne Führerschein Mamas Auto vor die Wand gedonnert hat.. mit 1,3 Promille im Blut.

Ist vielleicht etwas heftiger.. aber.. warum so viel riskieren< und nicht nur den Führerschein zu verlieren..