Was passiert wenn man mit hoher Geschwindigkeit bremst?

7 Antworten

Ganz einfach...das Auto wird schlagartig langsamer und kommt dann nach ca. 35-45 m zum Stillstand.

Wenn du den Sicherheitsgurt angelegt hast, wird er dich ordentlich zurückhalten, falls nicht, beißt du dümmstenfalls ins Lenkrad.

Je nach Ausstattung wird dein ABS helfen dass die Räder nicht dauerhaft blockieren und das Fahrzeug kontrollierbar bleibt. Falls kein ABS, da bsp. altes Auto kann es haarig werden und das Fahrzeug ausbrechen.

Bei neueren Fahrzeugen geht gleichzeitig der Warnblinker an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann wird die Geschwindigkeit Richtung 0 kmh bewegt und, je nach Strassenbeschaffenheit und Fahrererfahrung ein Überschlagen/Unfall vermieden wird.

Dann wirst Du langsamer, aber nur wenn die Bremsen funktionieren.

So was nennt man "Verzögerung" und physikalisch gesehen ist es negative Beschleunigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

ABS, Reifen quitschen Sachen fliegen dirch die Gegend, Schwiegervater bekommt Herzinfarkt.. So war das jedenfalls. bei mir

Man wird langsamer und kommt zum Stillstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister