Was passiert wenn man mit 127kmh geblitzt wird?

4 Antworten

Hi, ein Tacho geht immer vor, eine Toleranz wird abgezogen. Wenn Du 125 auf dem tacho hattest, wird sicherlich nur eine vorwerfbare Überschreitung bis 120 draus. Das wären dann nur ein paar € Verwarnungsgeld.

Ab 21 zu schnell gäbe es einen Punkt und eine höhere Geldbuße und es wäre dann auch ein A- Verstoß, aber ich kann Dich beruhigen... Fahrverbot wäre es erst ab 41 zu schnell.

Aber lass Dich von den anderen Antworten, die harte Sanktionen in Aussicht stellen nicht verunsichern. Das probieren die häufig, wenn jemand unsicher erscheint und nicht selbst den Bußgeldkatalog googeln will

Übrigens, es kann auhc sein, dass nur der Vordermann geblitzt wurde. In 4-6 Wochen weißt Du mehr.

Wenn du nicht zu schnell gefahren bist, mach dir erstmal keine Sorgen.

Die Blitzer können schon zu ordnen, welches Auto den Verstoß begangen hat.

Bei 25 Kmh zu schnell außerorts wäre man zwar noch nicht im Bereich eines Fahrverbots. Die Grenze ist aber nicht mehr weit entfernt.

In der Probezeit würde das zu einer Verlängerung der Probezeit führen + Verpflichtung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Hallo, ein Saftiges Bußgeld und evtl Fahrverbot. Ich glaube das die den Führerschein entnehmen muss man schon noch schneller fahren, bin mir aber nicht so sicher, aber Bußgeld oder Fahrverbot können dich schon erwarten!!

VG Sirene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinwissen von Jugendrotkreuz

Vermutlich 1 Monat Pause und noch eine Geldstrafe.