Was passiert wenn man Magnesiummangel hat

6 Antworten

Bei Magnesium handelt es sich um einen für den Körper sehr wichtigen Mineralstoff. Er aktiviert etwa 300 Enzyme, die für den menschlichen Stoffwechsel wichtig sind. Magnesiummangel macht sich auch vor allem in der Störung der Nerven- und Muskeltätigkeit bemerkbar. Zu den Auswirkungen eines Magnesiummangels kannst Du auch mal in meine Antwort auf der folgenden Seite schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14

Eine typische Folge von Magnesiummangel sind Wadenkrämpfe.

es kann auch Herzrhythmusstörungen geben neben Muskelkrämpfen und anderes.

Ich glaube die Muskeln ziehen sich zusammen und dadurch halt die Krämpfe

In erster Linie Muskelkrämpfe, würd ich meinen