Was passiert mit dem körper bei 9.000.000 Scovillen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 100 000 Scoville sind Temperatursensor und Schnerzreize bis zu max gereizt.

Deren Empfindlichkeit auf die Substanz lässt sich aber durchaus abtrainieren.

Wenn man dann mal ne Million isst brennt es gleich, nur länger.

Und 9 Millionen dasselbe.

Hat man den Status erreicht, dass man sowas essen kann, dann geht es eben. Wobei... Dass es brutal brennt, auch 1 Stunde nach dem Essen, ist nicht so verlockend, also über 1 Million muss echt nur zum tropfenweise würzen sein, und so ein Carolina Reaper nicht pur, sondern zu Hause dazu. Wenn man mehr will, als nur zu zeigen, dass es geht.

Wer nun nicht extrem scharf isst, wird von den lange anhaltenden Reizen so übermannt, dass Krämpfe und Ersticken drohen.

Wer gesunden Magen - Darm Trakt hat, profitiert von Schärfe jeder Art, Schleimbildung und beschleunigte Verdauung, obwohl das Essen nur gefaked (Fehlreiz, Substanz ist harmlos) gefährlich ist.

Bei einigen Erkrankungen geht das nicht, und dann kann dieser Reiz, wenn stark, richtig gefährlich sein.

Und ja richtig zu scharf gegessen... Du spürst in dir Hitzereiz, und wo der Essensbrei grad ist. Und beim großen Geschäft... Naja, es gibt erfreulicheres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie