Was passiert mit einem Menschen bei einem Kopfschuss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn keine wichtigen Gehirnregionen getroffen werden, passiert so gut wie gar nichts - außer einem Loch im Kopf. Man kann aber auch auf einem Auge blind, gelähmt oder debil werden - oder natürlich auch sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gehört das das Gehirn dann noch in paar (5+-) Sekunden aktiv ist bis man dann schlussendlich stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
21.05.2016, 09:45

Klar stirbt man irgendwann. Wie jeder andere auch. Kopfschüsse kann man aber überleben.

0
Kommentar von derneuex476
21.05.2016, 09:45

kommt natürlich auf das Kaliber und andere Faktoren an... wenn du zB von einer JHP Kugel getroffen wirst wird das wahrscheinlich nicht auftreten :D

0

Kommt auf das Kaliber, die Art der Munition, die Schußentfernung und damit die Größe des Schußkanals an und auch wo am Kopf die Kugel eintritt. Hat das Opfer einen Helm auf, dann ändert das ebenfalls die Lage. Man kann sowas durchaus auch überleben. 

http://www.evolutioon.com/atlas-der-schussverletzungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?