Was passiert mit einem Menschen bei einem Kopfschuss?

2 Antworten

Kommt auf das Kaliber, die Art der Munition, die Schußentfernung und damit die Größe des Schußkanals an und auch wo am Kopf die Kugel eintritt. Hat das Opfer einen Helm auf, dann ändert das ebenfalls die Lage. Man kann sowas durchaus auch überleben.

http://www.evolutioon.com/atlas-der-schussverletzungen/

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn keine wichtigen Gehirnregionen getroffen werden, passiert so gut wie gar nichts - außer einem Loch im Kopf. Man kann aber auch auf einem Auge blind, gelähmt oder debil werden - oder natürlich auch sterben.