Warum blutet man bei einem Kopfschuss immer durch die nase?

2 Antworten

Das ist nicht zwingend so. Das kommt auf die Einschusslokalisation an. Bei einem Suizid wird oft der Mundraum als Ansatz gewählt, wodurch es im Rachenraum zu erheblichen Verletzungen kommt. Ein Schuss in die Schläfe oder den Hinterkopf, muss nicht zwingend zu Nasenbluten führen.

yasha450  23.08.2021, 18:37

Der Profi. Weißt du bestimmt von einem Schulprojekt, oder? xD

paradox1899  23.08.2021, 19:00
@yasha450

Das weiß ich weil ich beruflich schon im Bereich der forensischen Psychologie und Rechtsmidizin tätig war und mich grundsätzlich für so etwas interessiere. Auch für Blutspurenmusteranalyse, forensische Entomologie und dergleichen.

Es gibt auch noch Menschen mit Hobbies. 😄

Vermutlich, weil diese Öffnungen schon vorhanden sind..