Bezahlt die Krankenkasse Nasen Bruch?

2 Antworten

Die Krankenkasse zahlt in erster Linie die Kosten für tatsächlich notwendige ärztliche Maßnahmen.

Der Bruch dürfte ja verheilt sein. Wenn man die Nase allerdings nachrichten muss, damit Du vernünftig atmen kannst, würde das die Kasse wohl zahlen.

Die Krankenkasse bezahlt Behandlungen und keine Verletzungen oder Erkrankungen. Die Frage verstehe ich daher nicht. Was soll die Kasse denn bezahlen? Hast du Schmerzen? Muss etwas behandelt werden? Das wird natürlich von der Kasse bezahlt. Wenn deine Nase etwas schief ist und du möchtest eine Schönheits OP wird das schon schwieriger.

Kingkong705
Fragesteller

Meine ganze Familie hat ne normale Nase keiner hat diese beule wie ich mir wurde 2 mal in die Nase geschlagen aber könnte man einen nasenbruch auch in 4 jahren so herausstellen das meine Nase vor 4 Jahren gebrochen war und immernoch ist

Kingkong705
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Eine Frage bezahlt die krankenkasse egal was passiert die op? Also wenn deine nase gebrochen ist

Mobbingratgeber  24.10.2021, 22:20
@Kingkong705

Wenn die OP medizinisch erforderlich ist, ja.

Wenn die Nase so verheilt und nur ein Gips oder ähnliches erforderlich ist, dann nur das.

Ruf da doch einfach mal an und frag. Oder lass Dich von Deinem Arzt beraten.

Kingkong705
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Sagen wir mal ich hab jetzt keine Probleme mit der Nase also nur Bissen z.b beim Sport das linke Loch ist größer als das rechte und es fällt mir Bissen schwer zu atmen wäre das z.b ein Grund?

Mobbingratgeber  24.10.2021, 22:23
@Kingkong705

Ich würd auf Nummer sicher gehen und da einfach nochmal voll drauf kloppen lassen. Sicher ist sicher....

Noch sicherer wäre es... wenn Du einfach mal zum Arzt gehst.

Kingkong705
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Hahahahahah

Also würde es reichen wenn man herausstellen könnte das die Nase gebrochen ist egal was is ja?

Mobbingratgeber  24.10.2021, 22:26
@Kingkong705

würde... hätte... Fahrradkette

Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Fahrrad.

Geh einfach zum Arzt und sag ihm was fürn Problem Du hast. Er ist dafür da, um Dir zu helfen und wird das auch so gut tun, wie er kann und darf.