Wieso habe ich das überlebt?

4 Antworten

Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Körper danach gekribbelt hat, aber mehr war auch nicht.

Ist das so? Oder hast du diese Erinnerung vielleicht dazu gedichtet, nachdem du gelernt hast, was hätte passieren können - und konntest später nicht mehr zwischen dem, was tatsächlich passiert ist, und der Dazudichtung unterscheiden?

BlackDragon999  08.05.2022, 22:47

Wenn er das wüsste, hätte er es nicht dazu geschrieben.

BlackDragon999  08.05.2022, 22:48
@Hacker48

Wenn er wüsste, dass es nur Einbildung wäre, dann müsstest du die Frage nicht stellen, weil er es nicht geschrieben hatte. Deswegen ist deine Frage/Antwort unnötig

BlackDragon999  08.05.2022, 22:49
@Hacker48

Genau weil er es nicht weiß ist die Frage unnötig - darauf wollte ich hinaus

BlackDragon999  08.05.2022, 22:51
@Hacker48

Selbst wenn kann er es nicht sagen. Er denkt ja bereits, dass es so wahr - er denkt es ist die Wahrheit.

Ob es so wahr ist dahingestellt, denn das wird er auch mit ganz viel Nachdenken nicht herausfinden

Hacker48  08.05.2022, 22:53
@BlackDragon999

Das steht dir frei. Ich sehe kein Szenario, in dem man beide Kontakte einer Steckdose berührt und mit kribbligen Fingern davonkommt.

Aber ich bin kein Elektriker.

SaneJM
Fragesteller

So ist es in meiner Erinnerung.

Kann aber auch sein, dass es nur so in meinem Kopf entstanden ist.

SaneJM
Fragesteller
@Hacker48

Trotzdem habe ich die Steckdose ja ausgewischt, wieso hat diese Aktion mich nicht umgebracht?

Hacker48  08.05.2022, 22:51
@SaneJM

Weil du dazu beide Kontakte gleichzeitig berühren musst.

Warum solltest du gleich daran sterben, ich habe mit der Achse von den Rädern meiner ersten Blecheisenbahn, während der Zeit wo ich Mittagsschlaf machen sollte in der Steckdose rumgestochert. Das hat so schön im Radio gestört und mein Vater hat da so geflucht. Erst als ich eine gewischt bekommen habe, habe ich damit aufgehört aber gestorben bin ich dabei nicht. Ich stand dabei in meinem Kinderbett, vielleicht hat mich das geschützt.

Vergessen hab ich das aber nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht waren deine Füße "isoliert" und deswegen ist der Strom nur durch deine Finger geflossen und hat dein Herz/Lunge nicht berührt

Hacker48  08.05.2022, 22:48

Dann wären seine Finger verbrannt und hätten nicht nur gekribbelt.

BlackDragon999  08.05.2022, 22:50
@Hacker48

Wie die Sicherung raus springt? Wohl kaum, wie soll er das mitbekommen und als 4 Jähriger realisieren?

Hacker48  08.05.2022, 22:51
@BlackDragon999

Weil alle Lichter ausgehen, zum Beispiel? Und die Eltern garantiert auch darauf reagieren und ihn, zum Beispiel, ins Krankenhaus fahren, um sicherzugehen?

BlackDragon999  08.05.2022, 22:52
@Hacker48

Es gehen nicht alle Lichter aus. Viele Steckdosen sind einzeln am Verteilerkasten.

Hacker48  08.05.2022, 22:56
@BlackDragon999

Eigentlich wurde die Wohnung vor wenigen Jahren kernsaniert, der Verteilerkasten könnte frischer nicht sein.

BlackDragon999  08.05.2022, 22:58
@Hacker48

Mhh dann keine Ahnung, beim Praktikum würde mir jedoch gesagt, dass normal einzelne Sicherungen raus springen 🤷 Evtl hat bei dir noch was anderes mitgespielt

Hast halt Glück gehabt.

ich hätte schon etliche Male sterben müssen, aber bisher hatte ich immer unverschämtes Glück.

sei froh drüber und fertig