Trockene und staubige Luft auf dem Dachboden. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ja es gibt elektrische luftbefeuchter zu kaufen in Geschäften wie Media Markt expert Saturn etc. oder du nimmst eine große Wanne und hängst ein Handtuch mit einer Seite hinein und die andere Seite oben an der Decke auf so kann sich das Handtuch permanent befeuchten und das Wasser dabei verdampfen :)

vvxx99
Fragesteller

danke :-)

Hey vvxx99, es gibt viele preiswerte Luftbefeuchter welche elektrisch betrieben werden und die Luftfeuchtigkeit regulieren.

Eine etwas einfachere und kostengünstigere Methode wäre es ein Handtuch in einen Topf mit Wasser zu legen damit dieser verdunsten kann. Dies erhöht ebenfalls die Luftfeuchtigkeit. Gegen den Staub helfen nur Staubfänger oder einmal ordentlich durchsaugen.

Viele Grüße :)

vvxx99
Fragesteller

Danke ich mach das mal direkt und gucke wie das funktioniert :-)

Hallo, es gibt doch spezielle Luftreiniger, die den Staub durch einen Filter ziehen. So etwas hatten wir früher im Büro. Unglaublich, wie viel Dreck da in kurzer Zeit hängen bleibt.

vvxx99
Fragesteller

danke dann guck ich mal, aber die sind wahrscheinlich voll teuer :o