Was passiert wenn man im Flugzeug rumhüpft?

2 Antworten

Selbst in einem Kleinflugzeug würde die Maschine ein bisschen mittanzen aber weiter nichts.

Viel gefährlicher sind plötzliche Schwerpunktveränderungen. Dies wird besonders deutlich wenn man sich den Absturz der Filair Let L-410 im Jahre 2010 während des Landeanflugs vor Augen führt.

Der einzige Überlebende des Crashs sagte aus, dass ein an Bord der Maschine geschmuggeltes Krokodil kurz vor der Landung aus einem Seesack entkam und die Passagiere in Panik in Richtung Cockpit rannten, wodurch sich der Schwerpunkt so weitnach vorn verschob dass das Flugzeug irreversibel außer Kontrolle geriet.

2010 Filair Let L-410 crash - Wikipedia

The only survivor of the crash stated to the investigators that a crocodile smuggled in a duffel bag by one of the passengers had escaped shortly before landing, sparking panic among the passengers. The flight attendant rushed towards the cockpit, followed by all passengers, and the resulting shift in the aircraft's centre of gravity led to an irrecoverable loss of control.[2]

Nein, es würde nix passieren. Aber wahrscheinlich würdest du andere nerven.