Was passiert wenn man gegelte Haare lange nicht wäscht?

9 Antworten

Am besten gar nichts auf die Haare tun. Jedes Produkt ist umweltschädlich und kostet Geld. Dass man so 'schöner' aussehe, ist natürlich Phantasie der Hersteller und Werber, um den Umsatz zu steigern.

Wenn 10 Milliarden Menschen leben und während 10'000 Jahren solches Zeugs in die Umwelt bringen, dann gibt es einen merkbaren Effekt. Unter anderem droht Unfruchtbarkeit, weil die chemischen Substanzen den Hormonhaushalt durcheinanderbringen und die Keimzellen schädigen.

Es wäre 7 Tage in den Haaren ;-)

Mit der Zeit "verfällt" das Gel zu weisslichem Staub (sieht schon fast schuppenähnlich aus). Es gibt richtiggehende Staubwölckchen wenn du dir durch die Haare fährst... Sonst halt die üblichen Dinge wie Knoten, Zusammenkleben, fettende Haare etc....

Hi Betmann,das Haar verfilzt,es kann sich ungeziefer festsetzen.Das Gel zersetzt sich chemisch und kann unangenehme Gerüche machen.Und Staub über Staub ist eine weitere Zugabe.LG Sto

Gel hält nicht nur die Haare zusammen, sondern es bindet auch viel Staub. Die Haare verdrecken also, werden stumpf und wirken ungepflegt.

Mehr passiert nicht. Mit der nächsten Wäsche ist der Urzustand wieder hergestellt.