Was passiert wenn man Finger und Zehennägel in öffentlichen Verkehrsmitteln schneidet?

3 Antworten

Wenn ich merke, dass ich mir irgendwo einen Fingernagel eingerissen habe, dann hole ich auch schon mal die Nagelfeile heraus. Aber dann wirklich nur für diesen einen Finger und schon gar nicht für die Füße ;-)

Aber frage Dich doch mal, wie viele Leute täglich ihre Schuppen von der Kopfhaut rieseln lassen oder ihre Inkontinenz auf den Sitzen hinterlassen, wenn sie mit Öffis unterwegs sind. Das sind wesentlich mehr Leute und der Gedanke ist viel ekliger.

Also entweder wegsehen oder die Person drauf ansprechen.

Rausgeschmissen wird man aber wohl eher, wenn man sich die Nägel im Bus lackiert.

JaKiffDirBirneW  11.05.2018, 03:37

Dankeschön!!!!

Ich frag mich echt was beim Fragesteller bei einem IQ Test rauskommen würde.

spiegelzelt
Fragesteller
@JaKiffDirBirneW

iq test kannste dir sparen, die sagen nichts aus. aber ich habe 124 und der war nicht aus dem Internet, sondern professionell.

Legal ja... Aber auch asozial und unhoflich.

Warum sollte das nicht legal sein?.....Es ist unhöflich und gehört sich nicht- vielleicht stört sich jemand daran, findet es unangebracht oder abstoßend /ekelhaft... aber illegal ist das sicher nicht. Wenn du dich daran störst, entweder die Person ignorieren oder darauf ansprechen. (Derjenige könnte ja z.B. auch eine Nagelfeile verwenden um sich einen eingerissenen Nagel zu glätten.)

Jeder Mensch verliert täglich hunderte Haare, die dann auch einfach irgendwo rumfliegen und runter fallen. Das ist ja auch nicht illegal. (Der Nächste der das Haar findet, findet das vielleicht unangenehm/ekelhaft, aber wurdest du schon mal dafür bestraft ein Haar verloren zu haben?)