was passiert wenn man Essig nicht verdünnt? Hiiiiilfr

12 Antworten

Nee, da würd ich jetzt nicht gerade in Panik verfallen - aber warum Essig auf'n Schaschlik?

(ich kenn jetzt Rezepte, wo die vorher - also roh - mit Zitrone und Kräutern behandelt werden) aber essig aus der Pulle, ist mir neu...

Zebra123456789
Fragesteller

Ja eigentlich mischt man den essig erst, aber das wusste ich nicht:)

du wirst überleben...

diese menge schadet nicht

KEIN Problem: In Italien bekommst du oft, wenn du einen Salat bestellst, nur ein wenig Blattsalat, geviertelte Tomaten und ein paar Zwiebelringe. Damit man sich ein Dressing dazu machen kann, steht je eine kleine Flasche Essig und eine mit Öl auf dem Tisch. Um meinem gebratenen Brot (1 Scheibe) mit Spiegelei die richtige Würze zu geben, träufele ich immer etwas Essig auf das Brot. Bevor man sich den Magen verätzen könnte, würde eine gefährliche Säurekonzentration die Schleimhaut im Mund "Alarm schlagen" lassen.

Essig oder Essigessenz? Letztere muß verdünnt werden. Obstessig ist sehr gesund: 93 Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme.

Essig oder Essigessenz??? Leztere muß verdünnt werden Essig ( ca. 5% Essigsäure ) eher nicht