Was passiert wenn man einfach nicht zur Arbeit erscheint?

9 Antworten

Vielleicht riskiert man eine Kündigung, kommt aber auf die Umstände an.

Das kommt darauf an. Der ein oder andere Arbeitgeber wird vielleicht erstmal abwarten. Andere machen sich vielleicht Sorgen, dass man sich nicht meldet und versuchen irgendwie dich und deine Familie zu erreichen oder fahren zu dir nach Hause, um nach dir zu sehen. Wieder andere, werden dir gleich am ersten Tag der Abwesenheit eine Abmahnung schicken, am zweiten Tag die zweite Abmahnung und am dritten Tag die fristlose Kündigung.

Da ist vieles möglich. Ist halt Personen- und Betriebsabhängig.

Fristlose Kündigung ist möglich, mindestens fristgerecht kommt sofort.

Keine weitere Lohnzahlung, ggf. Entschädigungsforderung.

Sperre bei ALG.

Was überfordert gewisse Leute derart an eigenen einer Kündigung?

jule2204  06.01.2023, 14:02

Man bekommt eine Sperre für Alg1 wenn man selber kündigt.

Violetta1  06.01.2023, 14:03
@jule2204

Bei 'einfach Wegbleiben' gibt es Deiner Meinung nach keine Sanktionen? Schenkelklopfer.

jule2204  06.01.2023, 14:15
@Violetta1

Hast ja recht. Bin mit etwas anderem durcheinander gekommen.

Das sicher dann bald eine Kuendigung folgen wird nach 3 Tagen fehlen,solche Mitarbeiter braucht keine Firma.

Man sollte einen Ersatzjob haben, denn man wird fristlos gekündigt.