Was passiert wenn man ein Insekt einatmet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird es versucht auszuhusten. Klappt das nicht, greift die Körperabwehr ein und zerstört es, löst es auf.

Der Körper wehrt sich mit Schleim. Dieser Schleim umschließt das Insekt und wird raus gehustet.

In die Lunge wird es nicht kommen., Eher in die Speiseröhre. Und dann ab in den Magen und wird verdaut.

sc4le0
Fragesteller

nichtmal ein ganz kleines Insekt wie eine Eintagsfliege?

Florabest  17.12.2020, 16:24
@sc4le0

Eine Eintagsfliege ist kein ganz kleines Insekt. Die ist größer als eine Stubenfliege.

Es kommt nicht in die Lunge, sondern wird vorher abgefiltert und ausgehustet.

sc4le0
Fragesteller
@Florabest

?? Stubenfliegen sind doppelt so groß oder nicht

Quaeror  17.12.2020, 16:38
@sc4le0

Du meinst bestimmt Fruchtfliegen und auch die sind viel zu groß zuim Einatmen in die Bronchien