was passiert wenn man den teig von z.b. brot oder allgemein nicht ruhen lasst

2 Antworten

Das kommt auf den Teig an. Dazu schreibst du aber nichts. Das wäre aber das wichtigste Detail an der Frage, um sie überhaupt beantworten zu können. Einen Hefeteig MUSS man gehen lassen, sonst gelingt der Kuchen/das Brot nicht und man bekommt Bauchschmerzen.

Kannst du schon machen, das Brot wird einfach nicht so luftig und der teig ist nach dem Backen ziemlich dicht, aber vom geschmack her kein problem.