Was passiert, wenn man den Handyvertrag nicht bezahlt... muss man das Handy dann zurückgeben oder wird man angeklagt?

3 Antworten

normalerweise ist es so gereglet, dass wenn du 3 aufeinander folgende rechnungen nicht bezahlst, du den restanteil des vertrages auf einmal zahlen musst und dir gekündigt wird.
-> zahlst du dann nicht auf einmal alles, dann wirds bei dir geholt! (mahnverfahren)
(außer du schaffst es doch noch dich zu einigen)

wenn du einmal nicht zahlst, wird nur dein internet gesperrt bis du alle offenen rechnungen beglichen hast.

Du landest in der schufa
Und musst das handy abbzahlen

Du mußt deinen Vertrag bis Ende der Laufzeit erfüllen, ansonsten wird das gerichtliche Mahnverfahren in Gang gesetzt.