Was passiert wenn man das erste Mal ohne Führerschein erwischt wird 125ccm?

6 Antworten

Auch beim ersten Mal handelt es sich um eine Straftat. Die Folgen sind eine Führerscheinsperre, Sozialstunden und einige Berufe wie z.B. Polizist werden dir in Zukunft verwehrt bleiben.

Straftat namens „Fahren ohne Fahrerlaubnis“

Ist man noch nie Auffällig geworden, bekommt man in der Regel Sozialstunden oder eine Geldstrafe. Eine Führerscheinsperre für die nächsten paar Jahre ist ebenfalls sehr wahrscheinlich. Man kann dafür allerdings auch hinter Gitter wandern, sollte man mehrmals Auffällig geworden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Fahren ohne Fahrerlaubnis nennt man das und kostet dich eine Geldstrafe die sich gewaschen hat oder bis zu 6 Monate hinter Gittern. Wohlgemerkt als Ersttäter. Wenn du dir schonmal sowas zu Schulden kommen lassen hast, dann wird es natürlich schlimmer!

Woher ich das weiß:Hobby

Dann gibt es eine Führerscheinsperre. Ja, schon beim ersten mal.