Was passiert wenn man Cola+Backpulver isst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso denn nicht mal fragen - Jugend forscht! So viel Wissensdurst muss sein, und jeder soll erstmal seine Erfahrungen machen und Synapsen knüpfen, sonst lebt man ja dumm weiter! Hab ich mal gelernt!

Versuch doch mal, außerhalb deines Mundes, Cola und Natron (Natriumbicarbonat, also Backpulver) in einem Glas zu vermischen. Dann siehst du, was passiert (ohne Risiko zu explodieren) - ganz einfach.

Ein spektakuläres Ergebnis erzielt man auch, wenn man Cola und Mentos (diese Menthol-Dragees) miteinander in Verbindung bringt - das musst du mal bei YouTube anschauen!  Aber dann gute Nacht, wenn das im Magen stattfindet!

Hier das ganze von der wissenschaftlichen Seite gesehen: https://www.simplyscience.ch/teens-experimente-luft-wasser/articles/mentos-bombe-die-suesse-explosion.html.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misch es einfach auf dem Teller zusammen, schon ist die Frage beantwortet.

Wenn die Gesundheit erst mal im Ar..h ist, wirst Du ahnen wie gut es Dir doch früher ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du platzt mit einem lauten Knall. Also bitte, lass es. Denk mal an deine Mutter. Soll sie den ganzen Schmadder dann saueber machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Magen bläht sich dann auf wie ein Luftballon. Wenn du dann tüchtig aufstößt, dann können so die sich bildenden Gase entweichen, andernfalls gibt es fürchterliche Magenschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ploppt und du platzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dann warscheinlich Luft rülpsen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schäumst Du über.............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?