Was passiert, wenn man als Jugendlicher von Zuhause weg läuft und für eine Weile untertaucht?

14 Antworten

Mein Vorredner hat recht laut Gesetz müssen Beamte wenn Sie dich denn auffinden nach Hause zu deinen Eltern bringen soweit eine Vermisstenanzeige vorliegt

Hallo, wenn die Eltern des Jugendlichen das Verschwinden bei der Polizei anzeigen und der Jugendliche auf Polizeibeamte trifft, wird er von der Polizei gezwungen mitzugehen.

Anonymtoday
Fragesteller

Aber die können ja einen nicht Zwingen, wie wollen die das machen, hmm?

Polizei wird aufmerksam, es bekommen alle Leute in deiner Umgebung mit. Das ist alles aber nicht witzig! Zumal sich Eltern riesen Sorgen machen.

Dieses Forum ist für Leute gedacht, die eine sachliche Frage oder ein Problem haben - nicht um sich lustig zu machen. Manche, auch ich, glaubten zunächst, du wärst in einer problematischen Situation. Wenn man deine launigen, provozierenden Kommentare liest, weiß man es besser. Deine Freundin ist weg und zu Hause wirst du wahrscheinlich auch nicht nur Freude machen. Denk drüber nach...oder stell dir vor - du haust ab und keiner sucht nach dir. Und die Polizei hat auch anderes zu tun als sich von einem Teen, der sich seine Hörnchen abstossen möchte, foppen zu lassen.

Ja das musst Du und das Jugendamt wird auch eingeschaltet.