Geht das Motorrad kaputt wenn man ausversehen den falschen Benzin tankt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Benzin getankt hast obwohl Du super plus brauchst, dann hast Du Leistungseinbußen. Wenn Du aber Diesel getankt hast, dann hast Du ein Problem

matrix791  24.10.2020, 20:25

da Sie Motocross geschrieben hat ( könnte auch eine Enduro sein) ist da nix mit Leistungseinbussen. Da beide keinen Klopssensor haben und nicht zwischen Benzin/ super 95/98 unterscheiden können- gibt es keine Leistungseinbuße oder leistungssteigerung.

Was für eine Suzuki fährst du genau?

4-Takt oder 2-Takt?

Was für ein Benzin hast du getankt und welches hättest du tanken müssen?

Sorry, aber ohne diese Angaben kann jeder nur raten und dir keine richtigen Ratschläge geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Victoria457
Fragesteller

Ich weiß ebend nur das es kein Diesel war

erstmal müsste man wissen was für ein Motorrad du hast.

Weil du sagst ja Motocross- das sind ja sportmaschinen und nicht für den Strassenverkehr zugelassen- dort ist es ja weitläufig das es viele 2 Takter sind.

Hast du da normales Benzin getankt ohne 2-Takt oel ?

Oder meinst du mit Motocross , eigentlich eine Enduro ? im strassenverkehr sind ja fast nur noch 4 takter unterwegs . und wie hast du da falsch getankt ? benzin 95 und du hast Benzin 98 getankt ?

du musst schon etwas genauer sein

Victoria457
Fragesteller

Ich habe eine Suzuki

matrix791  24.10.2020, 20:23
@Victoria457

weiter ?

was für eine- eine wirkliche Motocross Rm ? RMZ ? 2 takter- 4 takter.

was hast du getankt ?

Benzin - diesel

Victoria457
Fragesteller
@matrix791

2 tackter

Benzin aber nicht den richtigen Benzin mein Bruder hat die Kanister verstauscht und meint in meinem Kanister ist Benzin

matrix791  24.10.2020, 20:29
@Victoria457

ok- jetzt kommen wir der Sache schon mal etwas näher.

du brauchst also ein Benzin-Oel gemisch.

Was ist es für eine MAschine 85 / 125 /250 ? RM ? RMZ ?

Wie viel hast du in den Tank gemacht ? Liter ?

Victoria457
Fragesteller
@Victoria457

Aber was was für eine Maschine weiß ich ebend nicht muss Mal mein Bruder Fragen

matrix791  24.10.2020, 22:36
@Victoria457

das solltest du schon wissen. weil da gibt es einen unterscheid- die Strassenenduros haben eine Getrentschmierung. die Motocrossmsachinen mus man selber mischen.

bei 3 liter und ohne 2 Takt Oel- kann der Kolben fest laufen, da er nicht mehr geschmiert wird ( und ja- bei einer Motocrossmaschine ohne 2 takt Oel zu fahren kann schnell was Kaput gehen, da sie sehr hochtourig fahren) . 40ml 2 Takt oel hinterher mischen - und 10 Minuten im Standgas laufen lassen .

Ein benziner sollte eigentlich alles problemlos überleben. Einfach das richtige drauftanken.

Nur wenn du diesel getankt hast, solltest du mal alles zerlegen reinigen.

Also hast du Bleifrei 98 und Bleifrei 95 verwechselt?

Oder was meinst du mit das „falsche“ Benzin?