Was passiert wenn jesus das 2 mal auf die Erde kommt?

4 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10.

Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Thomas021  02.02.2023, 16:59

Nicht wundern, wenn all das, was Du hier schreibst, sich nicht buchstäblich auf dieser physischen Erde ereignen wird, so wie es fast alle Christen fälschlicherweise buchstäblich auf diese physische Erde interpretieren, denn der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird sich nicht an den Vorstellungen der Menschen orientieren, sondern wir haben umgekehrt zu lernen, wie ER das Geschehen wirklich lenkt und was wirklich in den entsprechenden Bibel-Textstellen ER uns geoffenbart hat. Das zu verstehen sind heute so gut wie alle Christen weit, weit entfernt, weil sie z. B. nicht mit der Silbe eines Gedankens verstanden haben, dass wir uns hier im vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum befinden und die in der Offb. erwähnte "Neue Erde" der kommende 7. Schöpfungstag ist, da wir uns jetzt noch im 6. Schöpfungstag befinden. Ob das nun Christen bereits im Erdenleben erkennen oder nicht, ändert das nichts an dieser Tatsache. Das wirst Du allerdings im Erdenleben nicht einsehen wollen, wie ich Dich kenne, und wieder antworten, dass Du Dich auf die Bibel berufst. Ja, das tue ich auch, aber wenn man das oben erwähnte nicht realisiert und verstanden hat, dann führt das zu einer Kettenreaktion von Fehlinterpretationen von Bibel-Textstellen, weil genau das ein zwingend notwendiger Haupt-Verständnisschlüssel ist, um z. B. die verschlüsselte Johannes-Offenbarung zu verstehen.

Und dennoch steht JETZT unmittelbar bevor das gewaltigste Ereignis des ganzen bereits seit 3 Schöpfungstunden laufenden Rückführungsgeschehens für die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens: Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird jetzt unmittelbar bevorstehend die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana (Luzifer) setzen, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana kam, was bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter! Das bedeutet, dass diese Erde hier ihre Pforten schließen wird, die Materieinkarnationen beendet werden (allumfassende Entrückung: einige zur 1. Auferstehung, andere zu einem entsprechenden Läuterungsweg, wofür insgesamt noch eine Schöpfungsstunde Zeit gegeben ist) und auch im ganzen Falluniversum das böse Treiben beendet wird, so dass dieses ganze Falluniversum einen gewissen paradiesischen Grad erreicht als Vorschattung für das Leben im Licht-Reich, heraus aus diesem Falluniversum.

Genauer ausgeführt habe ich das in dieser GF-Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollte-ich-an-jesus-christus-glauben#answer-487898353

chrisbyrd  02.02.2023, 17:48
@Thomas021

Das 1000jährige Friedensreich Jesu wird auch auf dieser Erde stattfinden (vgl. Jesaja 11 und Offenbarung 20,1-6).

Gottes herrliche Ewigkeit wird aber eine völlig neue Schöpfung sein (vgl. Offenbarung 21,4-5a). Denn im Petrusbrief steht, dass diese Erde vernichtet werden wird:

  • "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt" (2. Petrus 3,10-13).
Thomas021  02.02.2023, 18:35
@chrisbyrd

Offb. 20,2, wo Christen ein Tausendjähriges Friedensreich auf der Erde hinein interpretieren, bedeutet aber etwas völlig anders. Etwas völlig anderes! Und wieder kann man Offb. 20,2 nur verstehen, wenn man den zuvor in meinem Kommentar erwähnten Schlüssel anwendet und begreift, dass wir uns hier im vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum befinden und das Rückführungsgeschehen für die Hingestürzten bereit 3 Schöpfungsstunden läuft. Eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre!:

"...und band ihn tausend Jahre ... bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum vom Beginn der 12. Tages-Schöpfungsstunde bis zu JESU ERLÖSUNG auf Golgatha gemeint, welche am Ende der 14. Tages-Schöpfungsstunde geschah (Wir befinden uns jetzt kurz nach Beginn der 15. Stunde). Also etwas völlig anders, als Bibelleser auch nur im Geringsten ahnen, bedeutet diese Textstelle. Diese Textstelle hat also absolut gar nichts mit einem "Tausendjährigen Friedensreich" hier buchstäblich auf dieser physischen Erde zu tun, wie viele Bibelleser da hinein interpretieren.

"... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana gekommen war (wo Sadhana auf ihren ersten Umkehrschritt kam. Sie wird die Letzte sein, die heimkehrt ins Licht-Reich am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, wenn bereits am Ende der 15. Stunde ihr gesamter Anhang geläutert heimgekehrt ist), was bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter!

2. Petrus 3,10-13 beschreibt das unmitelbar bevorstehende Ereigniss, wo JESUS die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana setzt und wo ich oben beschrieb, dass da das Schulhaus Erde hier seine Pforten schließen wird. Die am Ende in 2. Petrus 3,13 erwähnte "neue Erde" ist der kommende 7. Schöpfungstag, auch wenn es für Dich nun schwer fällt das einzusehen, weil Du völlig umdenken müsstest zu dem, was Du bisher da aufgefasst hast. Aber es hilft alles nichts. GOTT wird sich nicht nach den Vorstellungen der Menschen richten, wir haben umgekehrt zu lernen, wie GOTT wirklich das Geschehen lenkt.

chrisbyrd  02.02.2023, 21:35
@Thomas021

Stimmt: Gott richtig sich nicht nach den Vorstellungen der Menschen, sondern wird alles genauso wahr machen, wie Er es in seinem Wort, der Bibel, verheißen hat!

Denn Gott verkündigt uns die Zukunft vorab:

  • "Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluss soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, werde ich vollbringen" (Jesaja 46,10).

Etwas Kolossales (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Man fängt ihn ein und bringt ihn in die geschlossene Psychatrie. Dort zankt er sich dann mit den anderen "Jesusmessiassen" wer denn nun der richtige "Götter" - Sohn sei.

Antimythos01  01.02.2023, 22:00

Und nach den unermeßlichen Schäden, die bisherige Propheten hinterlassen haben, läßt man sie hoffentlich nie mehr frei.

Sichtbar wird er nicht zur Erde kommen, höchstens als Himmelserscheinung. Unsichtbar ist er bereits da und sammelt Menschen auf der ganzen Erde, die sich als Untertanen seines Reiches erweisen möchten. - Matthäus 6:10, Lukas 19:27