Was passiert wenn ich noch eine nehme?

5 Antworten

Kommt auf das Mittel an...

Die meisten tapletten werden als maximaldosis in der Packungsveilage eh mit 3x täglich 2stk beworben

Jedoch ist weniger mehr bei Schmerzmittel! Auch diese haben eine maximale Wirkung - ab einer gewissen dosis überwiegen die Nebenwirkungen und die Gefahr auf Nebenwirkungen steigt mit der dosis immer weiter an

Mach dir rotes Licht an wenn möglich das macht müde ;)

Ohne zu wissen, was genau du genommen hast, ist es schwer zu raten. Dosierung steht in der Packungsbeilage. Grundsätzlich, wenn du gerade 1 Schmerztablette genommen hast, versuche jetzt erstmal zu schlafen und nimm keine weitere Tablette! Morgen sind die Schmerzen dann hoffentlich weg.

Gute Besserung.

kommt auf die Tabletten an, bei ibuprofen z.b beträgt die tagesdosis 1600 mg, das heißt bei 400er kann man 4 nehmen am tag,

steht aber alles auch auf dem Zettel der immer bei liegt

Lies im Beipackzettel nach, wie viele du täglich nehmen darfst. Welche Schmerztablette hast du denn genommen?

Cuzziii
Fragesteller

Denn zettel hab ich nicht mehr

Und die Tabletten sind von ratiopharm

BFanny  22.03.2019, 01:57
@Cuzziii

Ja, das ist der Hersteller. Paracetamol? Ibuprofen? Acetylsalicin?

Trink mal was bitte. Dann gehst mal runde um den Bock.

Lüfte dein Zimmer. Kein Tv, leise Musik

Wenns nicht besser wird nimmst nochmal eine Tablette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung