Periodenschmerzen in der Schule?

7 Antworten

Ich habe immer eine Ibuprofen Rablette mit und extra Schmerztabletten für die Periode. Zusätzlich klebe ich mir morgens manchmal ein Periodepflaster/Wärmepflaster auf den Bauch. Das hilft mir auch gut. Die gibt es in fast jeder Apotheke und im Drogeriemarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In der Pubertät und schon viele Erfahrungen gemacht.

Ja schmerztabletten helfen :) ansonsten hilft bei mir zumindest für ein paar minuten einmal pipi zu machen

Es gibt übrigens in jeder Apotheke auch extra dafür schmerztabletten, also gegen periodenschmerzen

Es gibt bestimmte Punkte an der Hand die du drücken/massieren kannst gegen die Schmerzen, funktioniert aber nicht bei jedem. Warmen Tee würde ich mitnehmen und wenn es zu schlimm ist eine ibu 400

Bei starken Schmerzen Tabletten nehmen

Oder über Nacht eine Wärmflasche drauf legen

Meisten sind die Schmerzen am nächsten Tag Schwächer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest jetzt mal anfangen regelmäßig Magnesium einzunehmen. Das hat bei mir wunderbar gewirkt. (Aber nützt Dir jetzt erst beim nächsten Mal was).