Was passiert wenn ich mit einer falschen Fahrkarte im Zug fahre?

3 Antworten

Bist du im Nahverkehr oder im IC/ICE?

Im Nahverkehr gibt es nämlich keine zugbindung.

Außerdem, wenn man die 60€ zahlen müsste, wird man nicht rausgeschmissen. Schließlich heißt das "erhöhtes Beförderungsentgelt"

Nehme an du fährst im Fernverkehr, da kannst du beim Zugbegleiter nachlösen.

Wenn dir das bis zum Ziel zu teuer ist steig beim nächsten Halt aus und warte auf deinen regulären Zug.

Wenndu ohne GÜLTIGES Ticket erwischt wirst ist das Schwarzfahren...

EintrachtFFM99
Fragesteller

werd ich aus den zug geschmissen?