Frage zum FlexTicket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch über andere Orte fahren. Allerdings sind nur Verbindungen erlaubt, die der DB Navigator oder bahn.de ausspucken, wenn kein Via eingestellt ist. Du dürftest also nicht, wenn du ein Ticket von Hamburg nach Berlin hast, über Köln fahren, weil der DB Navigator solche Verbindungen nie ausspucken würde. Alle Verbindungen, die ohne Eingabe von einem Zwischenziel bei der Verbindungssuche zwischen deinem Ort A und deinem Ort B herauskommen, darfst du mit deinem Flexpreis Ticket nutzen.

Es gibt allerdings noch eine Einschränkung. Hast du ein Ticket für den Nahverkehr, darfst du keine IC/EC und keine ICE benutzen, sondern nur Nahverkehrszüge (S, RB, RE, IRE), mit einer IC/EC Fahrkarten darfst du alle Züge außer ICE benutzen und bei einer ICE Fahrkarte hast du freie Zugwahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.
Magda4
Fragesteller

Danke! :) also mit einer ICE Karte kann ich auch mit allen anderen Fernverkehrszügen und auch mit Nahverkehrszügen fahren?

kannst auch über andere orte fahren