Was passiert, wenn ich mein iPhone von der Apple ID entferne?

1 Antwort

Man entfernt ein Gerät nur von der Apple ID, wenn man es verkaufen will oder es durch Beschädigung unbrauchbar geworden ist.

Wenn man es verloren hat oder es gestohlen wurde, läßt man es mit der ID verknüpft, setzt es über icloud.com in den "Verloren" Modus oder löscht es fern (remote erase) und macht es so für jeden Finder völlig unbrauchbar.

Komme ich dann wieder problemlos in die Apple ID rein

Klar, die Apple ID ist nicht an ein Gerät gebunden (es ist umgekehrt!) und du kannst jederzeit über icloud.com auf deine Daten zugreifen.

Wird also alles gelöscht oder wie?

Ja, das iPhone ist dann völlig leer, fast wie im Werkszustand, aber weiterhin an deine Apple ID gebunden. Niemand außer dir kann es nutzen.

Oder Dinge, die ich auf der verbundenen iCloud habe?

Nein. Auf die meisten Sachen kannst du über icloud.com zugreifen: Fotos, Kontakte, Kalender, Notizen, Cloud Drive, etc.