Was passiert, wenn ich einen Unfall während Schwarzarbeit mit Auto von Chef mache und unschuldig bin?

6 Antworten

Dann muss die Versicherung des Unfallverursachers natürlich bezahlen, wie sonst auch.

Wenn herauskommt, dass Du schwarz gearbeitet hats, wird diese Straftat natürlich bei Dir und Deinem Chef geahndet.

Dasselbe, das passiert, wenn du mit dem Auto von einem Freund unschuldig einen Unfall hast. Wie schon geschrieben, der Versicherung ist es egal.

Wenn dabei (oder auf eine andere Art) ans Licht kommt, dass dein Chef schwarz arbeiten lässt, bekommt er eine saftige Strafe.

Da Dein Chef sich eh nicht viel um Gesetze kümmert, wird ihm Schuld oder Unschuld wohl egal sein.

Ob du schwarz arbeitest interessiert die KFZ Versicherung nicht.

Das Auto geht kaputt und ein Sack Reis fällt um.

Eine etwas konkretere Fragestellung wäre möglicherweise hilfreich.