Was passiert, wenn ich die offenen Füherscheinkosten nicht bezahle?

14 Antworten

Die schicken Dir eine Mahnung mit 10 Euro Mahnkosten.Reagierst Du nicht,kommt die 2 te Mahnung mit 20 Euro Mahnkosten.Es wird immer teurer,zum Schluss kommt der Gerichtsvollzieher und dann das Gericht.Es wird richtig teuer und schlimm für Dich.Sieh zu,das Du zahlen kannst.

Hat der Fahrlehrer die entsprechende Leistung erbracht ,

dann ist es doch wohl klar , dass Du diese begleichen musst....

Kann danach , wenn er das Geld gerichtlich einfordert , schön

teuer werden......In der Umkehrung möchtest Du Dein Geld /Lohn

für Deine geleistete Arbeit haben...oder?....Also --Zahlen , schafft Frieden.

VG pw

Der verklagt dich!  Dann musste nicht nur die Schulden bei ihm, sondern auch die Verhandlungskosten und so bezahlen. Dann wirds teuer. Schenken tut er es dir bestimmt nicht.

Mahnung (die Zusatzkosten verursachen kann), einklagen, Gerichtsvollzieher, Pfändung

Dann kann der Fahlerer das Geld einklagen. Vermutlich macht er das auch.