Frage von proskill, 32

Was passiert, wenn ich die offenen Füherscheinkosten nicht bezahle?

Ich habe noch Übungsfahrten für meinen Führerschein zu bezahlen. Den Führerschein habe ich letzte Woche bestanden und habe ich jetzt auch noch. Mein Fahrlehrer meint, dass ich noch bezahlen muss. Was würde passieren, wenn ich nicht bezahlen würde? Meinen Führerschein habe ich ja schon.

Antwort
von Rockuser, 27

Dann kann der Fahlerer das Geld einklagen. Vermutlich macht er das auch.

Antwort
von Felixie1, 32

Die schicken Dir eine Mahnung mit 10 Euro Mahnkosten.Reagierst Du nicht,kommt die 2 te Mahnung mit 20 Euro Mahnkosten.Es wird immer teurer,zum Schluss kommt der Gerichtsvollzieher und dann das Gericht.Es wird richtig teuer und schlimm für Dich.Sieh zu,das Du zahlen kannst.

Antwort
von peterwuschel, 22

Hat der Fahrlehrer die entsprechende Leistung erbracht ,

dann ist es doch wohl klar , dass Du diese begleichen musst....

Kann danach , wenn er das Geld gerichtlich einfordert , schön

teuer werden......In der Umkehrung möchtest Du Dein Geld /Lohn

für Deine geleistete Arbeit haben...oder?....Also --Zahlen , schafft Frieden.

VG pw

Antwort
von Nemesis900, 28

Mahnung (die Zusatzkosten verursachen kann), einklagen, Gerichtsvollzieher, Pfändung

Antwort
von vibro3003, 13

Inkasso und womöglich ne Anzeige wegen Betrugs und erschleichen von Dienstleistungen

Antwort
von Rambazamba4711, 20

Dann verklagt er Dich wegen der offenen Rechnung und glaub mir, das wird dann am Ende um einiges teurer.

Antwort
von ArosI, 27

Muss man nicht vor der Prüfung die kosten bezahlt haben ?

Antwort
von Allexandra0809, 24

Willst Du grad einen Betrug versuchen? Das wird ganz sicher nichts. Wenn Du Dich weigerst zu zahlen, landest Du über kurz oder lang im Knast.

Antwort
von FackJuGoetheXD, 20

Der verklagt dich!  Dann musste nicht nur die Schulden bei ihm, sondern auch die Verhandlungskosten und so bezahlen. Dann wirds teuer. Schenken tut er es dir bestimmt nicht. 

Antwort
von Datbob, 25

Mahnung- Mahnverfahren- Pfändung

Antwort
von Reanne, 19

Bist Du so naiv oder tust Du nur so?

Antwort
von SchneeKlee, 28

dann bekommst du wahrscheinlich eine Mahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten