Was passiert wenn ich das Gelände betrete und überquere?

5 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Davon losgelöst, dass Du Dich verletzen könntest, stellt das unbefugte Betreten militärischer Bereiche zunächst kein großes Problem dar (anders als bei Militärischen Sicherheitsbereichen! Siehe Schild rechrs am Zaun). Man würde Dich erst mal des Platzes verweisen und Dir Hausverbot erteilen.

Solltest Du allerdings eine physische Sperrung (Schranke, Zaun, Verschlag, unbeschädigtes Flatterband etc.) überqueren oder Dich der Personenfeststellung durch einen Bw-Angehörigen (muss kein Sokdat sein!!!) entziehen bzw. dessen Weisungen nicht Folge leisten, gibts Bußgeld und das saftig 😈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest in die Luft fliegen, weil Bildgänger

Und wenn sie dich erwischen kannst du ordentlich Ärger kriegen da Zuwiderhandlungen verfolgt werden

Ein Teil der möglichen Folgen ist dem ersten Satz des zweiten Absatzes zu entnehmen:

Der Verlust von Gliedmaßen, schwere innere und äußere Verletzungen oder eine Verletzung mit unmittelbar eintretender Todesfolge sind nicht auszuschließen.

Abgesehen davon könnte dies, gemäß OWiG, ein Bußgeld in Höhe von mehreren tausend Euro nach sich ziehen.

Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass man also ein militärisches Sperrgebiet unbefugt nicht betritt.

Solche Schilder werden im Übrigen auch aufgestellt, um Personen wie dich vor sich selbst zu schützen.

Bei einem solchen Schild stellt man keine Frage, sondern kehrt einfach um. An bestimmte Dinge muß man sich einfach halten ohne zu fragen. Basta!
Auf dem rechts zu erkennenden Schild steht ja eindeutig, daß auif Dichg geschossen werden kann, reicht Dir diese Drohung immer noch nicht?

Ohne Berechtigung betreten: Festnahme und Geldstrafe. Bei Sabotage oder anderen vorhaben auch Haftstrafe.

Querfeldeinlaufen: Man kann Blindgänger aller Art "finden". Je nach dem was man findet und vom Zufall her, kann es sein das man sich hinterher keine Sorgen mehr machen muss über die erste Zeile die ich geschrieben habe.

Man kann schwere Augenverletzungen erleiden weil mit Laser gemessen, gezielt, und so wird...

Man kann in eine Übung geraten von Flugzeugen oder Fahrzeugen und "übersehen" werden.

(Bei manchen Punkten können Verletzungsmuster aller Art auftreten bis hin zum Tode...)