Was passiert wenn ich 3 Wochen schule geschwänzt habe?

6 Antworten

Du spielst mit Deiner Zukunft! Aber nur zu! wenn Dir das egal ist!

Zieh doch einfach durch die paar Wochen.. Dein Arzt wird dich nicht 3 Wochen krankschreiben. Und wenn du kein Attest hast kannst du ein Bußgeld kriegen von der Schule

AldoradoXYZ  01.09.2019, 01:14
 Und jetzt muss ich Montag wieder zur Schule

Der Zug ist wohl abgefahren. Also mit dem Durchziehen.

Erst einmal heißt es in dem Zusammenhang nicht "Praktikums", sondern "Praktika".

Und: Praktika sind sehr wohl nötig, um Schülern Einblick in die Arbeitswelt zu bieten. Ziemlich unklug, die Chance ungenutzt zu lassen. Soll ja manchmal eine Lehrstelle bei rausspringen.

Obwohl, bei deiner Motivation wäre ich da nicht so sicher.

Safia1912
Fragesteller

Dieses "Einblick in die Arbeitswelt'' gelaber, Wer ist bitte so geistig minderbemittelt und kann sich zu Arbeitsaufgaben nichts vorstellen das man extra ein Praktikum machen muss? Und wenn man z.b wie ich in der Krankenpflege arbeiten will kann man erst ein "Praktika" ab 16 machen,

Landvogt1987  01.09.2019, 01:20
@Safia1912

Super Einstellung, Respekt! Willkommen im Leben, da wird sich auch nicht alles um dich drehen.

Hey!

Da deine Mutter bestätigt hat, dass du Krank bist, kann dir von Schulpflichtigen Gründen erst einmal nichts passieren. Sie sollte das nur einmal mit ihrem Gewissen abklären können. Die Schule hat, wenn diese stark anzweifelt und diese berehtigt sind, jedoch noch weitere Möglichkeiten zu überprüfen, ob du nicht doch in die Schule kannst. Zum Beispiel kann die Schule dich dazu anweisen ein Ärztliches Attest vorzuzeigen bis zu einem bestimmten, erreichbaren Termin. Solltest du jedoch der Anweisung nicht nachkommen, dir von einem Arzt ein Attest ausstellen zu lassen, so fehlst du unentschudigt und die Schule kann dich dann mit polizeilichen mitteln in die Schule 'zwingen'.

Was machst Du wenn Deine Lehrerin Dein Schulschwänzen der zuständigen Behörde meldet und Du dann für jeden Fehltag ein Bußgeld von z.B. 50 Euro auferlegt bekommst? Hast Du schon einmal über eine solche Möglichkeit nachgedacht?

Safia1912
Fragesteller

Dann bezahle ich das einfach nicht

wilees  01.09.2019, 01:38
@Safia1912

Derlei Schulden sind geduldig - und irgendwann hast Du pfändbares Einkommen.