Was passiert wenn hund kirschkern gefressen und wieder ganz ausgekotzt hat?

5 Antworten

In Kirschkernen ist Blausäure. Das sollte ein Hund nicht fressen und die Kerne zerbeißen.

Wenn Du deinem Hund Kirschen gibst, solltest Du sie vorher entkernen!

Solange der Kern ganz ist, ist alles gut. Sollte er zerbissen oder angeknackt sein, ist das giftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke jetzt nicht, weil meine Hündin frisst immer Kirschen MIT Kernen in unserem Garten weil sie die meistens irgendwo hinschleppt wo ich sie nicht mehr sehe. Pass einfach auf das dein Hund nicht die Kirschen zerbeißt. Wenn der Kirschkern ganz normal wieder rausgekommen ist sollte das jetzt kein Problem mehr sein :) aber Kirschen sind nicht gut für Hunde also geb ihn vielleicht lieber Banane oder so. Vielleicht kennst du es ja wenn du sie viele Kirschen isst ohne einen einzigen Kern runter zu schlucken, kann es ja auch sein das du Magen grummeln, Bauchschmerzen und Durchfall bekommst. Ich denke es waren einfach ein paar zu viele für einen kleinen Zwergspitz oder er verträgt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  27.06.2022, 15:24

Ich hab gestern ein halbes Kilo gegessen - war problemlos :)

FetaxD  27.06.2022, 15:25
@verreisterNutzer

Oki wenn ich manchmal auf dem Hängesitz sitze und Kirschen futtere tut manchmal mein Ränzchen weh xD

Annabelle409740
Fragesteller

dankeee wirklich lieb für die hilfe :)))

Nein, da passiert nichts mehr. Der Kern ist ja wieder draußen.

Denke mal nach. Was soll denn passieren, wenn das Problem erbrochen wurde? Ziemlich unsinnig die Denkweise.

verreisterNutzer  27.06.2022, 15:20

Wenn er die Kerne zerbeißt, wird Cyanid, bzw. Blausäure frei und das ist für den Hund giftig. Da nützt es nichts, wenn der Hund das nachher wieder auskotzt.

Deshalb Kirschen entkernen, bevor man es dem Hund gibt.

Annabelle409740
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein er hat die komplette wieder ausgespuckt er ist noch ein welpe der kann das garnicht zerbeißen

maja0403  27.06.2022, 15:23
@verreisterNutzer

Ein Kirschkern tötet aber keinen Hund. Mal abgesehen davon sollte man sich an den Tierarzt wenden, wenn ein begründeter Verdacht besteht.

Annabelle409740
Fragesteller

sowas kann man auch netter beantworten!

Annabelle409740
Fragesteller
@maja0403

kritiunfähig? ich sage dir nur das man das auch netter sagen kann. Ich bin grad mal 15 und mache mir nun halt einfach sorgen um meinen 4 monate alten welpen! das ist total normal und wenn du das nicht verstehst ist vlt diese seite nichts für dich weil andere leute sich dadurch angegriffen fühlen können