Was passiert wenn es nicht gefunden wird muss ich trotzdem zahlen?

4 Antworten

Das Risiko des zufälligen Untergangs liegt laut Fernabsatzgesetz bei amazon. Du hast doch sicher zusätzlich auch zwei unabhängige Zeugen, die beim Paketpacken halfen und mit dir gemeinsam zur Post gingen?

Hast du Buch und AirPods in 2 verschiedenen Paketen erhalten? I.d.R musst du dann auch 2 Pakete für die Rücksendung verwenden.
Da du aber anscheinend nur 1 Paket zurückgeschickt hast, wurden denn wenigstens alle benötigten Rücksende-Scheine beigelegt? Sonst können die Artikel dir nicht zugeordnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon ist bei sowas meistens sehr kulant, kannst also optimistisch sein. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.11.2021, 21:07

Was meinst du damit??

Hunter77791  07.11.2021, 21:08
@verreisterNutzer

Kulant = Oft PRO Kunde. Wenn Du nichts mehr von denen hörst einfach nochmal den Support kontaktieren. Bei solchen AirPods braucht die Prüfung der Erstattung wahrscheinlich auch länger

Ich denke, den Verlust der Airpods trägst Du.

Abgesehen davon: das habe ich bei Amazon noch nie erlebt. Sicher, dass Du die Dinger mit eingepackt hast.