Was passiert wenn ein Schauspieler bei den Dreharbeiten eines Berühmten Filmes stirbt?

7 Antworten

Oder aber, nach dem Tod von Heath Ledger, haben in "Das Kabinett des Dr. Parnassus" gleich drei andere Schauspieler, weiter gespielt: Colin Farrell, Jude Law und Johnny Depp. Der Gestaltswandel seiner Figur wurde in die Geschichte mit eingebaut. Das Drehbuch wurde also geändert.

Im Film ist eben alles möglich. ;-)

während der dreharbeiten zu poltergeist III verstarb heather o'rourke (die kleine carol-ann) - der film wurde mit einem anderen mädchen, das nur noch von hinten gezeigt wurde, fertiggedreht

der Hauptdarsteller aus der Serie "meine wilden Töchter" starb während der Dreharbeiten und in der Serie war er dann "einfach" auch tot...

Das kommt ab und zu auch vor.

Oliver Reed ist während den Dreharbeiten zu "Gladiator" verstorben, also musste mit Hilfe von PC Animationen sein Abbild aus anderen Filmen verwendet werden!

Richard Harris, der in den ersten beiden Harry Potter Filme Albus Dumbledore verkörperte, verstarb vor den Dreharbeiten zum 3.Teil und wurde somit durch Michael Gambon ersetzt!

Heath Ledgers Rolle wurde von Depp, Law und Farrell übernommen, damit der Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" fertig gedreht werden konnte!

Beim Dreh zu "The Crow" wurde Hauptdarsteller Brandon Lee ausversehen erschossen und ein Double drehte die restlichen Szenen.

zum einen hätte man bestimmt versucht ein double zu finden zum anderen hätte man bereits gefilmte alte Szenen reingeschnitten. Das Problem wären ja immer nur die Szenen in denen der "Tote" von vorne zu sehen ist. Alles andere kann man ja "faken" ohne dass es groß auffält......