Was passiert wenn ein Jugendlicher (15) jemanden ohne Grund Tötet?

19 Antworten

Guten Tag.

Es kommt auf den Tatvorwurf an wie lange er bekommt und ob er danach noch zurechnungsfähig ist.

Wenn wir von Mord ausgehen...klare Antwort Nein!

Als Kind oder Jugendlicher bekommst man immer eine abgeminderte Strafe und außerdem gibt es die Lebenslängliche haft in Deutschland eigentlich nicht.

LG

Hacker48  30.08.2019, 19:47

Leider.

Das kommt auf die Umstände an. Da nach wird das Strafmaß gerichtet. Bis 10 Jahre ist dann möglich. Aber sogar Bewahrung bei bestimmten Dingen.

Nein, nach Jugendstrafrecht sind maximal 10 Jahre möglich

Lurchi
Fragesteller

Okay

Die Höchststrafe wäre in dem Falle 10 Jahre, wobei diese relativ selten verhängt wird

Nein, maximal 10 Jahre eventuell Einweisung in eine Geschlossene.