Was passiert ich 13 bin und jemanden umbringe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 Psychiatrie. Zum testen Sagt der Doc ok, kannst du raus (kann aber auch Jahre dauern...)

mit 14 Gutachten zum Testen der Geistigen Reife. Dann solang der Richter entscheidet, Psychiatrie, Jugendgefängnis oder du wirst 18 dann geht es zu den alten Hasen.

bine12  17.10.2019, 20:34

Richtig! Und in Großbritannien, zumindest in England, kann ein 10Jähriger soweit ich weiß, schon "richtig" veknackt werrden, da haben vor Jahren mal zwei Kinder ein anderes ermordert und ich meine gelesen zu haben, die waren (10 ode 12) und wurden nach Erwachsenenstrafrecht(!!!) verurteilt!

Kommt auf die Umstände an:

  1. Wenn das Kind sagt: "Ich habe ihn Umgebracht weil ich spaß dran habe und ich menschen leiden sehen will" => Save er wird nie wieder raus kommen
  2. Wenn das Kind sagt: "Es war ein versehen das Messer ging wie von selbst in seine Brust" => Save Eltern kommen nie wieder frei => Eltern haften (mit) für ihre Kinder
Timerunner  17.10.2019, 20:15

weder noch
Das Kind kommt in eine passende Einrichtung, dafür haften keine Eltern

Letzi33
Fragesteller

Oha was ne scheisse 😂 die Eltern können doch eigentlich nichts dafür das des Kind ein Psycho ist.. also wenn jetzt ein 13 jähriger 5 Menschen absticht so mit 43 Messerstiche oder sowas kommt es in den richtigen Knast?

bine12  17.10.2019, 20:29
@Letzi33

Dann findest Du Dich ganz schnell in der geschlossenen, forensischen (gerichtsmedizinischen) Abteilung einer Jugendpsychatrie wieder, wirst in Abständen immer wieder auf Deinen psychischen zustand untersucht und wenn unzurechnungsfähig warst zum Zeitpunkt der Tat und ne schlechte Sozialprogrognose hast, findest dich auf lange Zeit in der Psychatrie mit Sicherheitsverwahrung wieder...

Sirius66  17.10.2019, 20:17
Save Eltern kommen nie wieder frei => Eltern haften (mit) für ihre Kinder

SAVE absoluter Unsinn!!!!

Die haften nichtmal für einen Kratzer, geschweige denn dafür.

xxfistexx  17.10.2019, 20:21

aber nicht bei einem 13 jährigen, da haften die eltern in so einem fall nicht für das kind. Man haftet nur in bestimmten fällen für sein kind. Es fällt aber nicht in die "aufsichtspflicht" der eltern dafür sorge zu tragen das ein kind keinen umbringt. Das ist ja wohl klar, das dabei wohl offenbar andere haftung gemeint ist.

Kind läuft auf die baustelle, unfall passiert und personen schaden entsteht weil ein bauarbeiter vor schreck vom kran fällt oder das kind ist etwas älter und baut da mist und ein schaden entsteht. Dann haben die eltern es versäumt zu schauen das das kind keinen mist macht und dann haften die ggf dafür. Die eltern tragen aber keine unmittelbare schuld daran wenn ein kind plötzlich verrückt wird und jemanden umbringt. Es sei denn, DIE haben die knarre auf dem tisch liegen lassen womit dann der bruder gestorben ist beim "cherrif spielen im garten" oder so.

Selveter323211  26.06.2022, 12:12

Ah ja die eltern gehen einfach für immer ins gefängnis richtig logisch

Glaub Mal Passieren wird ihm nichts zumindest in Deutschland in anderen Ländern würde diese Person leiden

Mit 13 haften glaub ich deine Eltern für dich. Jemanden töten ist aber noch deutlich schlimmer, eine Jugendstrafe ist da bestimmt drin. Mit 14 sowieso. Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen. Ich bezweifel aber, dass Kinder in dem Alter dazu fähig sind :) natürlich gibt es dennoch Ausnahmen, ich hoffe es allerdings nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)
eishoernchen  17.10.2019, 20:21

In Österreich hat vor nicht allzu langer Zeit ein 14-Jähriger seine Mutter getötet

xFlashVsArrowx  17.10.2019, 20:25
@eishoernchen

Soll es geben. Dann ist aber schon vorher einiges, vielleicht vermeidbares, schiefgelaufen..... Ich denke das sind absolute Einzelfälle, vielleicht verursacht durch Spiele oder andere gewaltzeigende Medien, und das Gericht wird auch mit diesen Fällen anders umgehen. Ein psychisch gesundes Kind tut sowas eigentlich nicht, da ist mit Sicherheit einiges vorgefallen, was nicht beachtet oder bemerkt wurde. Da es Einzelfälle sind, kann das glaube ich niemand genau beantworten 🤷 ist auch schwierig, das Kind wird vielleicht auch erstmal in eine Psychiatrie eingewiesen

eishoernchen  17.10.2019, 20:27
@xFlashVsArrowx

Natürlich lief da einiges schief, allerdings lag es wohl nicht an Spielen, sondern dem Alkoholkonsum der Mutter. Bevor ein Kind Probleme macht, hat es welche. Er kam in U-Haft.

Ich denke du kommst in eine geschlossene Psychatrie. So für n paar Jahre. Das könnte dir evtl dein späteres Leben versauen, aber Lebenslänglich bekommt man meines Wissens als Minderjähriger nicht. Viel Spaß!

Letzi33
Fragesteller

Kommt man nach der Psychiatrie ins Gefängnis? Ich will niemanden Umbringen es ist nur eine Frage 😂

MarSusMar  17.10.2019, 20:23
@Letzi33

Wenn der Richter es anordnet Das Lebenslänglich max. 25 Jahre dann Sicherungsverwahrung

Andesrum wenn der Arzt ok sagt geht es ins Jugendgefängnis bis du endgültig abgesessen hast.