Was passiert wenn Dracula sich in einem Käfig verwandelt?

3 Antworten

Kommt auf den Käfig drauf an, hat es die Gitter von einem Hamsterkäfig oder die Gitter von einem Tigerkäfig.

Collwars
Fragesteller

Tigerkäfig? Vermutlich.

Er verwandelt sich einfach in Dampf und weht raus, kann Dracula halt auch ^^

Collwars
Fragesteller

Was, wenn es keine Gitter gibt, sondern alles dicht? Dann kann er ja nicht einfach rauswehen.

Da man den derzeitigen Aufenthalt von Dracula nicht kennt, kann man nur Analogie-Betrachtungen von gewöhnlichen Vampiren machen. Doch Vorsicht. Nicht aller Ergebnisse sind auf Dracula übertragbar. Aber ein Tipp: Wenn du Dracula in einem Käfig in der Gestalt der Fledermaus gefangen hast, solltest du auf keinen Fall die Käfigtür öffnen; statt dessen in der Nähe des Käfigs ein Kreuz tragen und Weihwasser parat halten.

Collwars
Fragesteller

Wieso Kreuz und Weihwasser?

Rowal  06.03.2022, 15:33
@Collwars

Das dient dem Schutz für den Fall, dass Dracula sich befreien kann. Man muss sehr vorsichtig sein, denn Dracula ist ein besonders intelligenter und grausamer Vampir.

Collwars
Fragesteller
@Rowal

Und wenn er sich befreit? Wäre das schlimm?

Rowal  06.03.2022, 17:02
@Collwars

Natürlich. Es ist dann mit einem Vampirangriff zu rechnen, welcher häufig tödlich endet, wenn man nicht mit Kreuz und Weihwasser bewaffnet ist.

Rowal  06.03.2022, 21:00
@Collwars

Ja, wenn man geeignete Vorsichtsmaßnahmen trifft. Aber man muß sich immer vergegenwärtigen, dass man keine Fehler machen darf, schon gar nicht im Umgang mit Dracula. Im Zweifel sollte man einen qualifizierten Parawissenschaftler hinzu ziehen.